Authentisch, wertvoll, persönlich?

Kann Marketing nachhaltig sein?

Marketing ist Kommunikation. Kommunikation ist Kunst. Kunst sind Emotionen. Emotionen sind Menschen. Das ist unser Ansatz.

Wir wollen keine Manipulation betreiben. Wir wollen keinem Unternehmen und keinem Produkt einen Heiligenschein aufziehen, der nach kurzer Zeit vom Kopf fällt. Uns geht es darum echte Markenzeichen aufzubauen, nicht darum, eine „bessere“ Marke darzustellen. Unternehmenswerte, Authentizität und Transparenz sind die Faktoren, die in den letzten Jahren zu Kaufentscheidungen führen. Die Kunden möchten hinter die Kulissen blicken, die Unternehmenswerte kennenlernen, die Authentizität eines Unternehmens in jeglichen Maßnahmen erkennen und einen Einblick in Personal- oder Produktionsbedingungen bekommen.

Den Fokus bei Konzeption und Kommunikation legen wir daher auf die drei folgenden Eigenschaften:

Authentizität. „Authentisch sein“ bedeutet bei uns ehrlich, transparent und stringent zu kommunizieren. Wir möchten echte Fans für Unternehmen und Produkte gewinnen und nachhaltige Kundenbindungen aufbauen, die zu langfristigen Erfolgszahlen führen. Diese Authentizität wirkt sich auch positiv auf die internen Strukturen und die Mitarbeiter eines Unternehmens aus. 

Werte. Der Anspruch an unsere Kommunikation ist, dass sie wertebasiert ist. Die Unternehmenswerte werden in den Fokus der Maßnahmen gestellt. Unsere eigenen Werte spielen dabei mit ein: Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit. Wir achten daher bei unseren Kunden einerseits darauf, dass ihre Wert- und Zielvorstellungen auch mit ihrer Philosophie harmonieren und dass diese andererseits auch mit unserer eigenen Philosophie harmoniert. 

Persönlichkeit. Das ist der „i“-Punkt unserer Kommunikation. Die Abrundung. Uns geht es darum, unsere Partner persönlich und echt zu präsentieren. So werden sie für den Kunden greifbar und gleichzeitig fühlt sich dieser auf einer ebenso persönlichen Ebene vom jeweiligen Unternehmen angesprochen. 

Jede Kampagne und jede Maßnahme basiert von Beginn an auf diesen drei Eigenschaften. Der Ausgangspunkt ein jeder unserer Maßnahmen ist dabei das Konzept. Marketing ist für uns ein Zusammenspiel aus Konzeption und Kommunikation. Sie sind untrennbar. Die Konzeption, die die Kommunikation zum Leben erweckt. Die Kommunikation, die das Marketing auszeichnet.

Reflektiert, kreativ und individuell muss das Konzept sein. Es muss in sich stimmig sein. Es muss langfristig sein. Es muss ganzheitlich sein. Es muss sich durch geniale Ideen auszeichnen. Realisiert und abgerundet wird dies schließlich durch die authentische, persönliche und wertebasierte Kommunikation.

Das ist unser Ansatz für einen langfristigen und erfolgreichen Aufbau einer Marke. Das ist unsere Auffassung eines bewussten und nachhaltig eingesetzten Budgets. Das ist unser Beitrag, um Unternehmen zu stärken. 

Das meinen wir so, wie wir es sagen. Versprochen.

Lass uns gemeinsam Neues schaffen.

mehr erfahren
2019-04-05T15:11:37+00:00