Loading...
Wirtschaftsministerium Hessen: Webseite 2018-09-27T13:03:15+00:00

Project Description

Wirtschaftsministerium Hessen.

Die technische Umsetzung von zwei Webseiten für das Hessische Wirtschaftsministerium lag in unserer Verantwortung. Die Projekte Schülerticket Hessen und Hessen Vernetzen fokussierte sich auf die Beratung, das Projektmanagement und die Programmierung der Webseite. Den Fokus der Beratung legten wir insbesondere auf SEO, um dem Kunden nach Fertigstellung der Webseite guten Traffic zu garantieren.

Für die beiden Webseiten wurden insgesamt vier Kernthemen erarbeitet, auf die sich die gesamte Webseiten-Konstruktion stützt. Durch präsente Slider sind die Webseiten gut strukturiert und der Blick wird aufs Wesentliche gelenkt. Darüber hinaus lockern passend gewählte Symbolbilder mit Hover-Effekt die Web-Struktur auf. Erstellt wurde die Seite in WordPress.

Zur Analyse der Zielgruppe und zur stetigen Optimierung der Webseite werten wir das Nutzer-Verhalten regelmäßig aus und geben Empfehlungen zur Erstellung neuen Contents.

Nach Finalisierung des Webprojekts erhielten wir vom Kunden folgendes Feedback:

„Die Zusammenarbeit mit Pix and Stripes war sehr produktiv und erfolgreich für uns. Wir waren ursprünglich nur auf der Suche nach einem Programmierer für ein Webprojekt. Erhalten haben wir darüber hinaus eine umfassende Beratung zur Suchmaschinenoptimierung sowie das Hosting unseres Webprojekts. Unsere Designwünsche hat Pix and Stripes sehr schnell und gut umgesetzt und wir fühlten uns während der gesamten Zeit gut betreut. Das nächste gemeinsame Projekt ist bereits in Arbeit.“

Zum Projekt