WIr durften praktisch keine Zeit verlieren, doch war es zugleich auch wichtig, eine Strategie auszuarbeiten, die einerseits die zu Verfügung stehenden Mittel und andererseits die neuen Gegebenheiten um Corona berücksichtigte und vereinte. Der Shop sollte neben den Bohnen aber auch um weitere Produktklassen erweiterbar, möglichst einfach zu pflegen und zu errichten sein und den AMORI-typischen, sommerlichen Look ausstrahlen.
Trotz des plötzlichen Handlungsbedarfs nahmen wir uns die notwendige Zeit, gemeinsam eine entsprechende Strategie aufzusetzen und - um die Kosten für den Kunden im Rahmen zu halten - ein Konzept zu entwickeln, das auf die bereits bestehende Webseite aufbaut. Die Erweiterung sollte sich in das bestehende Gestaltungskonzept einreihen und gleichzeitig so effizient wie möglich realisiert werden.
Mit Webflow realisierten wir den Shop - vom ersten Prototypen bis zum Go-Live. Um an Reichweite zu gewinnen, Webseitenbesucher zu gewinnen und den Abverkauf zu steigern, richteten wir Facebook und Instagram ein sowie die Kataloge auf den beiden Kanälen, schalteten organische Beiträge und Anzeigen. Mithilfe des Shops und den Maßnahmen auf Social Media konnten wir so den Erhalt des Unternehmens sichern.
Die Sonne am Horizont beobachtend, das mediterrane Flair genießend und umgeben von exotischen Tieren – so ein schöner Moment! Perfekt wird dieser durch einen Espresso von Amori Coffee, der den Geschmackssinn berauscht. Roberto Cascone ist Röster aus Leidenschaft und greift dabei auf über 20 Jahre Branchenwissen zurück. Seine Blends sind raffinierte Geschmackskompositionen, die er durch Handröstung zur „Creme de la Crèma“ perfektioniert. 2019 haben wir das Branding von Amori Coffee übernommen. Im ersten Schritt haben wir die Etiketten angepasst und erweitert, Printartikel designed und in Umlauf gebracht und dafür gesorgt, dass die Marke auch in den POS-Maßnahmen in den Kaffeebars in Frankfurt und Mainz Eindruck hinterlässt. Mit dem Ausbruch der Pandemie Ende März kam der Einbruch der Umsätze: Die Schließung der Bars und Verkaufsstätten erforderte schnelles Handeln, um die Existenz des Unternehmens zu sichern.
"Auf die Zusammenarbeit mit pix and stripes war immer voll und ganz Verlass. Das Team unterstützte mich in der wohl schwierigsten Zeit meines Unternehmens. Sie arbeiteten gewissenhaft und dennoch schnell. Von ihrer Kreativität ließ ich mich immer gern überraschen. Für meinen Onlineshop bekomme ich nur positives Feedback und die Marketingmaßnahmen sorgten nachweislich für Reichweite, Traffic auf meiner Webseite und vor allem auch für Abverkäufe. Eine rundum positive und gewinnbringende Arbeit der jungen Agentur! Danke!"
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