Loading...
Über uns 2018-06-22T11:55:13+00:00

Hallo,

wir sind Pix and Stripes.

Pix and Stripes ist eine Full-Service Agentur für nachhaltige Marketinglösungen. Das bedeutet konkret, dass wir uns bei jedem Projekt zuerst und zuletzt Gedanken um die Menschen machen, auf die wir mit unserer Arbeit Einfluss haben. Sowohl direkt, als auch indirekt. Deshalb sind für uns maßgeschneiderte Marketing-Lösungen nicht bloß ein Verkaufsargument, sondern die logische Konsequenz eines kundenorientierten Lösungsansatzes. Wir glauben an die Symbiose aus Kreation und Planung, ganz einfach deshalb,

weil diese beiden Herzen auch in unserer Brust schlagen. Wir sind gleich viel Pixel wie Streifen und sprechen beide Sprachen. Wir sind Pix and Stripes. Das hilft uns enorm dabei, Bedürfnisse von Kunden und Zielgruppen zu definieren und unsere Arbeit danach auszurichten. Mit uns als Partner erwartet dich eine umfassende Beratung und Betreuung deiner Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung. Komm uns gerne besuchen, ruf an, oder schreibe eine Mail – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Nachhaltiges Marketing zeichnet sich durch eine ausgereifte Konzeption, eine fundierte Strategie und einzigartige Kreativität aus. Jedes unserer Projekte unter dieser Prämisse aufzusetzen, stetig zu analysieren, zu reflektieren und zu optimieren liegt in meiner Verantwortung. In meiner Aufgabe als Marketing Managerin und Teamleiterin bei Pix and Stripes sehe ich meine größten Leidenschaften vereint: mein analytisches Denkvermögen, meine Kreativität, mein sprachliches Talent und meine Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen.

Lisa Beck, Marketing Manager

Mein Job bei Pix and Stripes ist die konzeptionelle Betreuung der Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung. Egal ob es sich dabei um den Relaunch einer Website, die Einführung eines Produkts oder die Produktion eines Videos handelt: am Anfang steht eine Idee, die es in Form zu bringen gilt. Wenn es das Projekt zulässt, gerne auch auf neue, unkonventionelle Weise – zum Beispiel in einem 360° Video…

Johannes Krämer, Art Director

Beim Bogenschießen ist das Streben nach dem perfekten Zielbild die Grundlage für ein erfolgreiches Turnier. Ich weiß, das ein sauberes Zielbild nur dann erreicht werden kann, wenn die notwendige Technik, die Liebe zum Detail und eine kontinuierliche Überprüfung der eigenen Bewegungsabläufe stattfindet. Auch bei meinen Projekten ist der sprichwörtliche „Volltreffer“ das höchste Ziel. Damit auch deine Projekte das Ziel treffen, setze ich auf die notwendige Technik, bringe die Liebe zum Detail mit und setze auf eine dauerhafte und kontinuierliche Kontrolle deiner Projekte, bis zum „Volltreffer“.

Max Klemke, Technischer Projektmanager

Als Küken der Agentur bin ich nicht nur die Jüngste, sondern auch der neuste Nachwuchs im Team. Als Social Media Beauftragte kümmere ich mich um den Auftritt unserer Kunden in den sozialen Netzwerken. Meine Aufgabe ist es die Kanäle der Kunden immer auf dem neusten Stand zu halten und diese lebendig zu gestalten. Mein Spezialgebiet ist das Influencer-Marketing, eine neue spannende Facette des Content Marketings.

Alicia Schumann, Social Media Manager

In Pix and Stripes sehe ich meine Kreativität mit meiner Affinität für Zahlen vereint. Eine Agentur von Morgen aufzubauen war mein Ziel: nicht der Full-Service-Charakter sondern die Nachhaltigkeit, die Kreativität und die Einzigartigkeit eines jeden Marketing-Projekts sollen im Vordergrund stehen. Pix and Stripes ist eine Herzensangelegenheit für mich.

Marco Unkelbach, Co-Founder