Im Branding und Marketing!

Unser Anspruch? Nachhaltig arbeiten

Datum
24.11.2020
Thema
Nachhaltiges Branding und Marketing
Autor
Lisa
Wir leben in einer Zeit der Digitalisierung, der Wissens- und Informationsflut, von Schnelligkeit und Schnelllebigkeit. Um von dieser Flut nicht erfasst zu werden, selektieren wir jegliche äußere Einflüsse – ob am Smartphone, am Laptop, am Tablet oder aber auch beim Spazieren durch die Stadt. So werden kurzfristige und vereinzelte Maßnahmen nicht mehr wahrgenommen. Sie werden übersehen, übergangen, vergessen ohne die Zielgruppe zu erreichen, zu bewegen oder anzuregen.

Es bedarf langfristig angelegter und durchdachter Konzepte mit Maßnahmen, die aufeinander aufbauen, sich gegenseitig stärken, eine Einheit bilden, gemeinsam Aufmerksamkeit erzeugen und nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Dies setzt eine sorgfältige Analyse von Wettbewerbern, Projektziel und Zielgruppe voraus. Es gilt herauszuarbeiten, wie man sich von Wettbewerbern abheben kann, die eigene Präsenz hervorheben, das Projektziel erreichen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe trotz des antrainierten Filterns erwecken und nachhaltig bei ihnen Eindruck hinterlassen kann.

Die Konzeption und die Entwicklung einer langfristigen und nachhaltigen Strategie im Anschluss bauen auf diesen Beobachtungen und Analysen auf. Der Weg von der Ist-Situation zum Ziel wird definiert und relevante Maßnahmen zusammengestellt. Für den nachhaltigen Eindruck bei der Zielgruppe sorgt im letzten Schritt die Corporate Identity, die die jeweiligen Maßnahmen auf den ersten Blick deinem Unternehmen zuordnen lässt.

Es gilt herauszuarbeiten, wie man sich von Wettbewerbern abheben kann, die eigene Präsenz hervorheben, das Projektziel erreichen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe trotz des antrainierten Filterns erwecken und nachhaltig bei ihnen Eindruck hinterlassen kann.

Die Maßnahmen, die wir für unsere Kunden konzeptionieren, umsetzen und stetig optimieren, ziehen sich schließlich durch die ausgewählten Kanäle und Medien, die für das jeweilige Unternehmen, sein Ziel und die Zielgruppe relevant sind.

Das Corporate Design und die Inhalte, die wir für diese Maßnahmen entwickeln, sorgen nicht nur durch ihre Ähnlichkeit für den „Aha-Effekt“, den Wiedererkennungswert, sondern treffen sie bei der Zielgruppe auch „voll ins Schwarze“.

Die Zielgruppe nimmt die Maßnahmen wahr und reagiert auf sie.

Durchdacht, bewusst und langfristig streuen wir die Maßnahmen, gewinnen an Reichweite, erinnern die Zielgruppe immer wieder an das jeweilige Angebot und bauen ein Fundament auf, ein Branding, das nachhaltig die Zielgruppe bewegt.

Wir entwickeln Marken – bewusst & nachhaltig!

Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutz