pix and stripes academy

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

Datum
13.9.2022
Thema
Autor
Maik
Der allseits oft zitierte Fachkräftemangel ist schon längst wieder Geschichte. In der Bundesrepublik sind wir längst mit einem Arbeitskräftemangel konfrontiert, denn egal wo man hinsieht, helfende Hände fehlen weit und breit.

Ein Blick in die Zahlen verdeutlicht, dass wir heute, 2022, aber nur am Anfang einer drastischen Entwicklung stehen: Mehr als vier Millionen Beschäftigte werden in den kommenden 10 Jahren mehr in den Ruhestand gehen, als junge Menschen neu in den Arbeitsmarkt kommen. Die Auswirkungen werden drastisch sein und der “War for talents” wird in eine komplett neue Phase einsteigen, wenn wir als Gesellschaft keine entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Doch wie können diese aussehen?

  1. Wir brauchen mehr qualifizierte Zuwanderung
  1. Wir müssen Rahmenbedingungen schaffen, die es vor allem den Frauen, die überwiegend in Teilzeit arbeiten, ermöglichen, ihre Arbeitszeiten zu erhöhen (wenn sie es denn wollen).  
  1. Weiterbildung, Weiterbildung, Weiterbildung.

Die Weiterbildung ist für uns bei der pix and stripes academy von zentraler Bedeutung, eine Herzensangelegenheit.

Hier können wir selbst anpacken und ganz konkrete Lösungen anbieten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, lernbereite Menschen dabei zu befähigen, die richtigen Qualifikationen im Bereich des digitales Marketing zu erlernen – nicht zuletzt deshalb, weil technologischer Wandel und die fortschreitende Globalisierung nicht auf uns warten werden, wodurch sich die Anforderungen in Zukunft noch schneller verändern werden.  

Wenn auch ihr erfahren wollt, wie genau wir euch bei dem Thema Weiterbildung unterstützen können, klickt einfach hier. Stay tuned!  

Wie sorgt ihr dafür, dass ihr beim Thema Weiterbildung am Ball bleibt?  

Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen