Center for Financial Studies

Unabhängige Forschung in wichtigen Bereichen der Finanzen

Leistung
Website
Zeitraum
2022
Thema
Forschung für den Finanzsektor
Das Center for Financial Studies befasst sich mit zentralen Themen des Finanzsektors, welche unabhängig und international orientiert sind. Im Rahmen des Website Relaunchs haben wir nicht nur das visuelle Erscheinungsbild modernisiert, sondern auch Inhalte und Strukturen vollumfänglich neu gedacht.
Situation & HErausforderung

Historisch gewachsen

Die bisherige Website des CFS war nicht mehr zeitgemäß und brauchte ein Update. Die Herausforderung hierbei war eine funktionale, intuitiv bedienbare Seite zu entwickeln, welche visuell attraktiv und den behandelnden Themen gerecht wird. Durch das neue Look & Feel sollte außerdem das Image aufgewertet und bestehende sowie gleichermaßen jüngere neue Zielgruppen angesprochen werden.

IDee & Strategie

User Experience first

Die Vielzahl an miteinander verknüpften Themen und Inhalten mussten visuell und strukturell so aufbereitet werden, dass der Nutzer stets findet, was er sucht. Gleichzeitig wurde sichergestellt, dass der Kunde die Website selbst intuitiv und gleichermaßen effizient pflegen kann. User Experience first also...

MAssnahmen

Gemeinsam zum Ziel

Der Weg hin zu einer neuen Website war herausfordernd, aber gleichermaßen sehr spannend. Die Reise begann mit einem Workshop, in dem die Ziele, Zielgruppen und Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden definiert wurden und "endete" mit einer WordPress-Schulung, in der wir den Kunden in die Lage verschafften, selbst inhaltliche Updates einzupflegen.

"Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Gestaltung unserer neuen CFS-Webseite, die konstruktive Zusammenarbeit und schließlich den erfolgreichen Umzug bedanken. Wir haben sehr viel positive Resonanz bekommen."

Ulrike Furchheim | Manager Events and Office | Center for Financial Studies
Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen