COMPEDENT Verbund

Zahntechniker aus Leidenschaft

Leistung
Social Media
Zeitraum
2020
Thema
Azubi-Kampagne
Der COMPEDENT Verbund ist ein starkes Netzwerk aus selbstständigen, inhabergeführten Dental-Laboren und steht deutschlandweit für Zahnersatz, der allen technischen, qualitativen und ästhetischen Anforderungen entspricht. Mit passgenauen Produkten, Services und Schulungen richtet sich das Angebot sowohl an Dental-Labore als auch an Zahnärzte und Patienten. Das macht die Arbeit in einem der rund 30 Labore der Gruppe auch für Berufseinsteiger besonders interessant. Für die Gewinnung neuer Azubis über Social Media richtete sich die COMPEDENT an uns. Heute betreuen wir auch weitere Mitglieder hinsichtlich passender Social Media Maßnahmen.
Situation & HErausforderung

Wo sind denn die Azubis ...

... wenn man sie braucht? Vermutlich sind sie gerade jetzt auf Social Media unterwegs. Die Frage sollte also lauten: Wo ist hier die Ausbildung, wenn man sie braucht? Wenn man als junger Mensch Handwerk, Technik oder Digitalisierung als Special Interest hat, sollte man dazu auch auf Social Media eine Anlaufstelle finden und der Weg am besten direkt zu einer Ausbildung als Zahntechniker*in in einem der Dental-Labore im COMPEDENT Verbund führen.

IDee & Strategie

Sagen Sie doch mal Aaahhh …

Ziel war, zum einen die COMPEDENT als Verbund für weitere Partner interessant zu machen. Zum anderen den Ausbildungsberuf des Zahntechnikers so attraktiv zu zeigen, dass die Ausbildungsstellen der rund 30 Dental-Labore bundesweit besetzt werden können. Instagram sollte zur ersten Anlaufstelle für junge Menschen werden, die einen Ausbildungsplatz suchen. Was macht ein Zahntechniker? Welche Inhalte vermittelt die Ausbildung und welche Karrierechancen gibt es bei der COMPEDENT?

MAssnahmen

Start für @werde.zahntechniker

Während Facebook mit Themen der COMPEDENT für mehr Reichweite und Bekanntheit sorgt, können junge Absolventen und Interessenten auf dem Instagram Profil @werde.zahntechniker Antworten auf ihre Fragen finden und über eine Landingpage unkompliziert Kontakt mit den einzelnen Dental-Laboren im COMPEDENT Verbund aufnehmen. Relevante Inhalte und ein modernes Erscheinungsbild positionieren den Instagram-Auftritt am "Zahn der Zeit" und verbinden Informationen mit Unterhaltung.

Zahntechniker aus Leidenschaft

2
mal mehr Interaktionen im vergleichbaren Vorjahreszeitraum
2
mal mehr Likes im vergleichbaren Vorjahreszeitraum
100
% der ausgeschriebenen Ausbildungsplätze wurden besetzt.

Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutz