Goldschmiede Formvoll

Alte Handwerkskunst trifft neue Ideen

Leistung
Webseite
Zeitraum
2020
Thema
Goldschmiede
Die Goldschmiede "Formvoll" in Nieder-Olm stellt hübsche Einzelstücke in feiner Handarbeit her. Egal ob Trauringe oder Schmuck, das Team von Formvoll schafft immer wieder zeitlose Unikate und führt das traditionelle Handwerk in der alten Schmiede Wettig fort. Wir freuen uns deshalb umso mehr dieser traditionsreichen Schmiede eine digitale Plattform zu geben.
Situation & HErausforderung

Ein filigranes Handwerk

Die alte Webseite von Formvoll erfüllte zwar ihren Zweck, spiegelte jedoch nicht den tatsächlichen Kern ihrer Arbeit wider: stilvolle und liebevoll gestaltete Einzelstücke nach Wunsch. Außerdem bietet Formvoll Gold- und Ringschmiedekurse als besondere Events für Paare und Gruppen an. Dieses Angebot kam nicht ausreichend zur Geltung.

IDee & Strategie

Elegant, unaufdringlich, floral

Die Webseite der Goldschmiede soll Besuchern die Vielfalt und Individualität des Angebots von Formvoll näherbringen, vor allem jedoch auf den ersten Blick die Qualität, den Stil und die Präzision ihrer Arbeit übermitteln: fein, filigran, geschmackvoll, durchdacht, modern und zugleich traditionsreich.

MAssnahmen

Schmiede 2.0

In Kombination mit floralen Motiven, Formen und Fotografien erhielt die Webseite einen ganz eigenen Charakter, der zur Schmiede und auch zur Inhaberin passt. Der Aufbau folgt einer logischen Nutzerführung, die Kursangebote und Social Media-Inhalte sind prominent eingebunden.

Wir geben den Schmuckstücken den Platz, den sie verdienen. Restaurierte Arbeiten im Vorher-Nachher-Vergleich geben einen echten Eindruck der Arbeit und Wirkung von Formvoll. Das Angebot der Schmiedekurse und die Einblicke in die Werkstatt runden den greifbaren Eindruck der Goldschmiede ab. In Verknüpfung mit Social Media ergebn die Maßnahmen ein harmonisches Gesamtbild.
Alte Handwerkskunst trifft neue Ideen

Wir schaffen einen Webauftritt, der die Zielgruppe von Formvoll anspricht, der der Goldschmiede entspricht, die hochwertige Handarbeit widerspiegelt und sich in die bisherigen Maßnahmen der kleinen Schmiede einreiht. Besucher erhalten einen ersten Einblick in die Schmiedekunst, lernen die Mitarbeiter und Angebote kennen, ohne aufdringlich zu sein. Kurse und Downloads sind leicht einsehbar und stellen Möglichkeiten dar über die Webseite hinaus in die 4 Wände der traditionellen Schmiede zu blicken. Auch für das Team von Formvoll ist die Seite zugänglicher geworden. Über Wordpress können die Mitarbeiter eigenständig Inhalte pflegen und austauschen. Wir schließen das Projekt mit einer Wordpress-Schulung vor Ort ab.

Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutz