pioneers4partner

Für Kandidaten, für Freelancer, für alle.

Leistung
Logo, Webseite
Zeitraum
2020
Thema
Personalvermittlung
pioneers4partner steht für rund 20 Jahre Erfahrung, Branchenkenntnis und Persönlichkeit. Egal ob für Kandidaten, Freelancer oder Arbeitgeber – pioneers4partner schlägt Brücken und führt Menschen zusammen.
Situation & HErausforderung

Erfahren, vorausschauend, partnerschaftlich

Eine Personalvermittlung in der Logistikbranche für individuelle HR-Lösungen. Zum Start von pioneers4partner standen nur Name und Idee fest. Dazu sollte ein passendes Logo entstehen, das die Verbindung dieser beiden Themenschwerpunkte visuell aufgreift. Das Motiv der Brücke sollte sich dazu wie ein blauer Faden durch das Projekt ziehen...

IDee & Strategie

Like a bridge over troubled water...

Ein Logo, das die Verbindung beider Welten symbolisiert und der Zielgruppe wie ein Brückenpfeiler als Stütze in Erinnerung bleibt. Ein Look, der sich abhebt und auf den Webauftritt übertragen lässt. Die Webseite sollte neben Jobangeboten und einer zielgruppengerechten Ansprache auch die Unternehmenswerte und Philosophie beinhalten.

MAssnahmen

Unsere Maßnahmen

Wir starteten unsere Zusammenarbeit mit einem Workshop zur Strategie- und Logoentwicklung. Nachdem der Look von pioneers4partner geklärt war, erstellten wir zusätzlich authentisches Bildmaterial, dass die Pioniere in ihrem natürlichen Fahrwasser zeigen. Unsere Webseite liefert nun sowohl Infos zur Vermittlung als auch Stellenangebote für Bewerber, Freelancer und Unternehmen.

In Anlehnung an die Idee bilden die beiden "P's" im Signet zugleich eine "4" als auch einen Brückenpfeiler ab. Das Leitmotiv der Brücke wird im weiteren Verlauf immer wieder aufgegriffen. Mit der Webseite sollen Bewerber, Freelancer und Entscheider gleichermaßen angesprochen und passende Positionen je nach Zielgruppe angeboten werden.
Für Kandidaten, für Freelancer, für alle.

In der fortlaufenden Betreuung soll es nun um die Gestaltung und Einrichtung eines Blogs sowie die Unterstützung bei der Redaktion der Artikel gehen. Die Blogartikel unterstreichen die Expertise und die Philosophie der Personalvermittlung. Sie geben möglichen Kandidaten einen tieferen Einblick in das Unternehmen, ohne dass sie bereits Kontakt aufnehmen müssen. Der Webauftritt und die Vermittlung von Informationen ohne persönlichen Kontakt sind im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger geworden. Außerdem kann der Geschäftsführer schließlich in erster Linie eigene Artikel veröffentlichen, bzw. Artikel, die auf seiner Webseite zu lesen sind, wodurch er für Traffic sorgt.

"(...)pix and stripes traf mit ihren Entwürfen meinen Geschmack und voll „ins Blaue“. Sie hatten mir zugehört, meine Vorstellungen verstanden und meine Erwartungen mit ihren eigenen kreativen Ideen umgesetzt. Sie präsentierten mir einen Außenauftritt, der heute nicht nur mich, sondern insbesondere meine Zielgruppe anspricht. Dies bekomme ich täglich widergespiegelt. Das junge, aber dennoch kompetente, zielstrebige und zuverlässige Team überzeugte in seiner Arbeit. Die ehrliche, offene und professionelle Zusammenarbeit bereitete und bereitet mir auch noch heute großen Spaß. Weiter so!"

Patrick Schanz, Inhaber
Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutz